Die Werkstatt
Angebote
Kontakt

GIG-Bags


GIG-Bag’s sind im Bestand des allgemein konservativen Fagottzubehörs eine scheinbar recht neue Errungenschaft.

Anfangs deshalb eher skeptisch zur Kenntnis genommen als „Arbeitsbeschaffungs-maßnahme“ für Instrumentenreparateure (was einige Modelle tatsächlich letztendlich dann auch sind) gibt es mittlerweile Brauchbares zum Nutzen für Musiker und Instrument. Natürlich waren auch die GIG-Bag’s schon einmal da. Sie hießen Futteral, waren aber in Grundform und Material schon prägend. In unseren Geschäftsräumen können Sie einen Lederkoffer der englischen Armee aus dem 19. Jahrhundert bestaunen, welcher mit Riemen auf dem Tornister des Bassooners befestigt wurde. Das vorläufige Ende der tollen Röhre kam dann mit der Entwicklung der immer reichhaltiger und empfindlicher werdenden Klappenmechanik am Fagott, das (ungepolsterte) Lederfutteral bot einfach nicht mehr genügend Schutz vor äußeren Einwirkungen – nicht nur auf dem Schlachtfeld...
In Zeiten zunehmen ökologisch unbedenklicher Fortbewegung mit dem Fahrrad stieß dann das beste Maßetui an seine Grenzen, bzw. an Kopf, Rücken, Sattel, Gepäckträger oder auch Image seines Besitzers.
Nun locken sie wieder, die Vorzüge der Idee, wenig Gewicht, geringe Größe und „coolen“ Auftritt zu kombinieren. Neben vielen Modellen, die wir aus guten Gründen nicht verkaufen wollen, empfehlen wir nachdrücklich diese:

Unser federleichtes (ca. 1,9 kg) Gig-Bag hat eine solide Fütterung aus Spezialschaumstoff, der Bezugsstoff zerkratzt nicht Klappen und Lack, vier (!)
„S“-Bögen finden in einer Hartfaserverstärkten Extratasche sichere Verwahrung, Stabwischer können außerhalb vom Instrument mitgeführt werden, Noten können leicht gerollt mittransportiert werden, das gefütterte Werkzeugetui kann per Klettband abgetrennt und zum Pult mitgenommen werden und in einer Seitentasche ist separater zusätzlicher Stauraum. Alles steht kippsicher auf vier soliden Gummifüßen auf einer Hartfaserbodenplatte, ist aus quasi unkaputtbarem innen gummierten Nyontex, alle Nähte sind extra abgefüttert, das Gurtzeug ist weich gefüttert, Längen- und (!) Höhenverstellbar (paßt somit auf Rennrad und Hollandrad bei allen Körpergrößen), außerdem Handgriffe oben und auf der Stirnseite, alle Schnallen aus karbonverstärkem Spezialkunststoff. Dieses Gig-Bag paßt für alle Fagotte (auch historische), für „Gentleman-Modelle“ mit geteilter Baßstange und Quint/Quartfagotte haben wir ein kleineres Extramodell. Das Modell für Kontrafagott ist aus denselben Materialien mit Schultertrageschlaufen.




Alle GIG-Bag’s in den Farben schwarz, dunkelblau, bordeauxrot.

Gig-Bag „Fagott“

Maße 200 x 200 x 700

EUR 251,26 netto

EUR 299,00

Gig-Bag „Gentleman-Fagott“

Maße 200 x 200 x 500

EUR 251,26 netto

EUR 299,00

Gig-Bag „Barock-Fagott“

EUR 251,26 netto

EUR 299,00

Gig-Bag „Quint/Quartfagott“

Maße 200 x 200 x 400

EUR 251,26 netto

EUR 299,00


Leder-Gig-Bag „Linea Gold“

italienische Feintäschnerarbeit aus hellem Naturleder, fester Kern, diverse Außentaschen, z.B. auch für Notenpult

EUR 529,41 netto

EUR 630,00

Leder-Gig-Bag „Linea Black“

italienische Feintäschnerarbeit aus schwarzem Naturleder, fester Kern, diverse Außentaschen, z.B. auch für Notenpult

EUR 529,41 netto

EUR 630,00

 

 

Kontrafagott Formetui Kompakt tief-B mit extra Innenverstärkungen

- !NEU! Rucksacktragegarnitur gepolstert, verstellbar, abnehmbar
- Schultertragegurt gepolstert, verstellbar, abnehmbar
- 2x Zubehörfach außen
- gepolsterte Hartschalen
- „S“-Tasche
- ergonomischer Gummi-Handgriff,
aufklappbar für quick & easy-handling
- Cordura Nylontex gummiert
- extra stark gepolstert, Spezialfütterung supersoft
- handgefertigt in Deutschland / 1A Materialien & Verarbeitung

EUR 462,18 netto

EUR 550,00

Kontrafagott Standard
Kompakt tief-A

Solide gefüttert, wasserdicht Hart-Case-„S“-Bogentasche

zur Zeit nicht lieferbar


Polstertasche für „S“-Bögen

zum Aufbewahren, Transportieren oder Versenden Ihrer „S“-Bögen: Polstertasche für vier „S“-Bögen, sicher durch Hardcover, mit stabilem Reißverschluß, passend für RoKo-Gig-Bag

EUR 37,81 netto

EUR 45,00


dieselbe Qualitätstasche für zwei Kontrafagott/Barockfagott-„S“-Bögen, passend für Kontrafagott Gig-Bags

EUR 42,01 netto

EUR 50,00

© 05-03-2017 DAS FAGOTTKONTOR. Alle Rechte vorbehalten.